Kulturforum Hofgeismar

THE BLUES BROTHERS TRIBUTESHOW, by the Blue Onions – Deutschlands No.1 Blues Brothers Tributeshow

Sehr erfolgreich wurde der Hessentag 2015 über die Bühne gebracht und jetzt geht es endlich und in gleicher Manier weiter. Zum diesjährigen HOG-Kulturfestival (26. – 28.08.) am Samstag, 27.08.16 tritt Deutschlands No.1 Blues Brothers Tributeband mit Ihrer einzigartigen BLUES BROTHERS TRIBUTESHOW an.

So sagen die „Blue Onions“ über sich:

„Leute, … das bedeutet nicht, dass hier so ´ne popliche Coverband aufkreuzt, die die Songs der Blues Brothers lieblos runternudeln, sondern: Hier fließen Schweiß und Tränen, hier gibt es die vollkommene und total Emotion, hier gibt es Flüssigkeitsverlust im 2-stelligen Prozentbereich, hier gibt es kein YEAH und TOLL (!) und oooh SUUUPER … sondern hier schallt das HALLELUJA von der Bühne runter, wie Blitz und Donner. Hier gibt es das original 2to Bluesmobil aus dem Blues Brothers-Film von 1980 (1974, 350PS). Bewacht von den fiesen Jailhouse Officern aus der Bundesstrafanstalt von Cook County, USA stehen hier Jake & Elwood Blues vor einer stahlharten 5 Mann Rhythm-Section und einer 4 Mann Hornsection. Alleine schon diese 11er Formation wird das Festivalgelände am Reithagen völlig auf den Kopf stellen. Aber nicht das Du meinst, das ist schon alles? Es kommt noch dicker: Aretha Franklin, gedoubelt von Patricia Blues aus Berlin, gefeatured von Ihren beiden Soulsisters, wird 2 weitere Kultsongs aus dem Film in einer derart mitreißenden Art performen, dass der totale Ausnahmezustand eintreten wird.

Ja – keine Übertreibung, genau das wird passieren und das Volk wird uns lieben und direkt in das Jahr 1980 katapultiert, wo vor 36 Jahren der Blues Brothers Kult begann!“, so Alex Barnett, Manager der Show.

Dieses einzigartige Showerlebnis gibt es auf der Festivalbühne am Reithagen. Showtime: 21.00 Uhr.

Das Wetter wird fantastisch sein, denn wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.“

Mehr Infos unter: www.blueonions.de

Kleiner Vorgeschmack: https://youtu.be/R5gC7Uy7k7c

Karten gibt es hier: ADticket oder bei der Stadt Hofgeismar.

Die Blue Onions verlosen 2×2 Eintrittskarten für dieses Showhighlight am 27.08.16. Bitte beantworte einfach die folgende Frage und sende ein eMail an info@blueonions.de mit der Lösung und der Adresse. Die Blue Onions informieren die Gewinner per eMail.

Welche Band wird von den Blue Onions seit 9 Jahren meisterhaft gecovert?

a) ACDC
b) SALON BAUER, SCHÖNEN GUTEN TACH
c) IS MIR JACKE WIE HOSE
d) DIE WILDECKER HERZBUBEN
e) DIE BLUES BROTHERS

(der Rechtsweg ist ausgeschlossen)