Kulturforum Hofgeismar

2. Kulturfestival am Reithagen – Samstag

2. Kulturfestival am Reithagen - Samstag

Wann

19.08.2017    
19:00 - 23:30 Uhr

Wo

Reithagen Hofgeismar
Westheimer Straße 5-6, Hofgeismar, 34369

EIntrittspreis

Der Eintritt ist Frei

Veranstalter

Hochgelobt, doch leider mit viel zu wenigen Zuschauern, fand im letzten Jahr das erste Kulturfestival am Reithagen statt. Wer dabei war, war begeistert von den tollen Bands, den vielfältigen Akteuren und der hervorragenden Stimmung auf dem Festival. Die Tafel der Nationen war ein kulinarischer Leckerbissen!

Voller Motivation und inspiriert von der Premiere veranstaltet das Kulturforum Hofgeismar auch in diesem Jahr ein Kulturfestival. Ein wenig kürzer, ein wenig kleiner aber mit mindestens genauso tollen Mitstreitern.

 

Forams

Rock, Pop und Funk

Samstag, 19 – 19.45 Uhr

Rock, Pop und Funk: das ist Forams aus Hofgeismar und Umgebung. Seit 2012 spielen die 4 Jungs aufwendig und oft mit mehrstimmigem Gesang arrangierte Songs, zum Teil aus eigener Feder. Spaß am Spielen steht ganz oben, das merkt man auch bei den Auftritten. Forams (früher 4 M’s) sind Milan Horey (Keyboard, Gesang), Max Bodenmüller (Gitarre, Gesang), Alexander Mutz (Schlagzeug) und Moritz Müller (Bass, Gitarre)

 

Groove T.

Funk and Soul

Samstag, 20 – 21.45 Uhr

 

Die 8-köpfige Soul & Funk- Band Groove T. aus Kassel präsentiert ein energiegeladenes Programm mit vielen bekannten Klassikern und auch weniger bekannten Titeln der 70er und 80er. Ob nun Stevie Wonder, Incognito, James Brown, Earth, Wind & Fire, Robert Cray – Groove T. verleiht den Songs einen eigenen Charakter und Stil. Der ausdruckstarke und kraftvolle Gesang der beiden Lead-Sängerinnen und das facettenreiche und pulsierende Zusammenspiel von Bläsern, Gitarre, Keyboards, Bass und Schlagzeug begeistern das Publikum und bringen es zum Grooven.

 

Saddle Up

Oldies und Rock

Samstag, 22 – 23.30 Uhr

 

Die fünf von Saddle Up covern in ihrem eigenen Stil „1960er“ bis „2000er“ Oldies ohne jedweden Sequenzer oder andere neuzeitliche Hilfsmittel und lassen es immer noch kräftig krachen.

Hand- und stimmgemachte Musik aus den Charts vergangener Zeiten: Angefangen bei den Beatles und den Rolling Stones, über The Little River Band und Manfred Mann’s Earthband bis hin zu Bon Jovi, Bryan Adams oder Joe Cocker.

Musik, die nicht nur offensichtlich den Musikern, sondern hauptsächlich ihrem Publikum jede Menge Spaß bereitet.

 

Änderungen vorbehalten.

Veranstalter: Kulturforum Hofgeismar e.V.