Kulturforum Hofgeismar

Ausstellungseröffnung Sigrid Lenzing

Datum/Zeit
Datum - 19.01.2019
15:00 - 17:00 Uhr

Freier Eintritt

Veranstaltungsort
Generationenhaus Bahnhof Hümme


Die Ausstellung „Tiere, Blumen und Landschaften“ der Künstlerin Sigrid Lenzing ist bis zum Sommer im Generationenhaus Bahnhof Hümme zu sehen. Sigrid Lenzing lebt und arbeitet in Hümme. Ihre vielfältigen Werke entstehen in ihrem Atelier und bilden Tiere und Blumen ab. Aber auch regionale Landschaftsimpressionen und Urlaubseindrücke von der Nordsee und aus Österreich werden gezeigt.

Das Herkules- Ensemble Kassel wurde mit der Idee gegründet, unter professioneller Leitung Musik unterschiedlicher Stilrichtungen mit zeitgemäßer Mandolinen- und Gitarrentechnik zu spielen. Die Orchesterleitung ist in Händen von Boris Tesic. Er ist Dozent für Gitarre an der Musikakademie der Stadt Kassel.

Das Repertoire umfasst sowohl Originalwerke der Zupfmusik als auch Bearbeitungen aus Barock, Klassik, Folklore und Unterhaltungsmusik. Das Konzert wird durch solistische Darbietungen der Mitspieler mit Mandoline, Gitarre, Zither und Saxofon ergänzt.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme

Veranstaltungsfoto: Privat


Für Nutzer vom Google Kalender: 0
Für Nutzer vom Apple Kalender: iCal