Kulturforum Hofgeismar

Ausstellungseröffnung Sigrid Lenzing

Ausstellungseröffnung Sigrid Lenzing

Wann

19.01.2019    
15:00 - 17:00 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Der Eintritt ist Frei

Veranstalter

Die Ausstellung „Tiere, Blumen und Landschaften“ der Künstlerin Sigrid Lenzing ist bis zum Sommer im Generationenhaus Bahnhof Hümme zu sehen. Sigrid Lenzing lebt und arbeitet in Hümme. Ihre vielfältigen Werke entstehen in ihrem Atelier und bilden Tiere und Blumen ab. Aber auch regionale Landschaftsimpressionen und Urlaubseindrücke von der Nordsee und aus Österreich werden gezeigt.

Das Herkules- Ensemble Kassel wurde mit der Idee gegründet, unter professioneller Leitung Musik unterschiedlicher Stilrichtungen mit zeitgemäßer Mandolinen- und Gitarrentechnik zu spielen. Die Orchesterleitung ist in Händen von Boris Tesic. Er ist Dozent für Gitarre an der Musikakademie der Stadt Kassel.

Das Repertoire umfasst sowohl Originalwerke der Zupfmusik als auch Bearbeitungen aus Barock, Klassik, Folklore und Unterhaltungsmusik. Das Konzert wird durch solistische Darbietungen der Mitspieler mit Mandoline, Gitarre, Zither und Saxofon ergänzt.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme

Veranstaltungsfoto: Privat