Kulturforum Hofgeismar

Best of “Schlauberger”

Best of "Schlauberger"

Wann

08.06.2018    
19:30 - 21:30 Uhr

Wo

Café Gesundbrunnen
Gesundbrunnen 4, Hofgeismar, 34346

EIntrittspreis

Vorverkauf: 14,00 € zzgl. VVK

Abendkasse: 16,00 €

Veranstalter

Ist Empfängnisverhütung ohne technische Hilfsmittel möglich? Jawohl, ist sie. Dieser ultimative Tipp stand in der Zeitung: „Empfängnisverhütung: Bischöfe halten den Atem an.“ Genauso wie dieses mordsmäßige Erfolgsrezept aus der Wirtschaft: „Unternehmer wittern großes Geschäft.“ DIE Schlagzeile für Leute mit dem richtigen Riecher.

Er hat ihn auch, den Riecher. Seit zehn Jahren stellt der Journalist Reinhard Berger Kuriositäten und gedankliche Fehlgriffe, sprachliche Klogänge und unbeabsichtigten Brechreiz vor, in seiner Schlaubergerschau.

Jetzt hat er ein Best of, also ein Bestes von gemacht. Die abgedrehtesten, witzigsten, quersten Hits und Fotos aus seinen Shows. Daraus entstanden ist ein multimediales Satireprogramm, das keiner großen Worte bedarf: „Besteht ein Personalrat aus einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.“

Reinhard Berger ist der Schlauberger. Er verfasst seit über zehn Jahren die gleichnamige erfolgreiche Kolumne in der HNA, nimmt kuriose Wortschöpfungen und abenteuerliche Rechtschreibung aufs Korn und führt Sprachpanscher vor.

Die Tickets sind erhältlich bei

allen HNA-Geschäftstellen und der Tourist-Info Hofgeismar.

Veranstalter: Kulturforum Hofgeismar e. V.