Kulturforum Hofgeismar

Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes – Lesung mit Torben Kuhlmann

Datum/Zeit
Datum - 03.12.2018
18:00 - 20:30 Uhr

An der Abendkasse: 5,00 €

Veranstaltungsort
Generationenhaus Bahnhof Hümme


Der grandiose Geschichtenerzähler Torben Kuhlmann liest aus seinem Kinderbuch und alle Erwachsenen sind begeistert! Dazu gibt es projizierte Bilder, Trailer und ein Live-Gemälde.

Die Mäusewelt hat sich verändert, kluge Mäuse studieren an Mäuseuniversitäten. Wissbegierig verfolgen sie die Erfindungen der Menschen. Dank einer alten vergilbten Tagebuchnotiz seines Urahns erfährt der junge Mäuserich Pete von einem Schatz, der auf dem Meeresgrund verschollen sein soll. Mit Hilfe seines Mäuseprofessors setzt er nun alles daran, diesen Schatz zu bergen. Die beiden erleben nicht nur ein fantastisches Abenteuer, sondern machen dabei auch eine Entdeckung, die die Menschheit für immer erleuchten wird.

Torben Kuhlmanns große Begeisterung für Abenteuergeschichten führt ihn diesmal unter den Meeresspiegel. Dem Betrachter erschließen sich komplett neue Bildwelten. Der dritte Band der Mäuseabenteuer ist eine konsequente Weiterführung von Kuhlmanns Illustrationskunst.

Für Großeltern, Eltern und Kinder ab 6 Jahren.

Der Eintritt beträgt 5 €.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme und vhs Region Kassel


Für Nutzer vom Google Kalender: 0
Für Nutzer vom Apple Kalender: iCal