Kulturforum Hofgeismar

Die Gänsehirtin am Brunnen – ein “Grimm’sches Singspiel”Theater Lichtraum

Die Gänsehirtin am Brunnen - ein "Grimm'sches Singspiel"Theater Lichtraum

Wann

01.12.2018    
15:00 - 17:00 Uhr

Wo

Stadthalle Hofgeismar
Georgenstraße 2-4, Hofgeismar, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: Erwachsene 15,00 €, Kinder 7,00 € (inkl. Gebühr)

Veranstalter

„Die Gänsehirtin am Brunnen“ heißt das tiefgründige Märchen der Gebrüder Grimm, das Susanne Schmidt vom Lichtraum-Theater Kassel in ein zauberhaftes und anregendes Singspiel mit schönen aufwendigen Bühnenbildern umgeschrieben hat.

Ein junger Graf wandert durch die Welt und trifft eine Alte. Unnachgiebig zwingt sie ihn, ihre schweren Bündel nach Hause zu tragen und damit seine eigene Schwäche zu überwinden. Denn rasten darf er erst am Ziel. Dort angekommen begegnet er ihrer hässlichen Tochter, die er keines Blickes würdigt. Die Alte dankt ihm für seine Hilfe mit einem smaragdenen Kästchen.
Der junge Grafensohn wandert weiter, kommt zum Königshof, wo er vom Schicksal der jüngsten Prinzessin erfährt, die vom Vater verstoßen wurde.

Selbstverständlich lösen sich auch in diesem Märchen alle Wirrungen auf und das Stück endet mit „… und wenn sie nicht gestorben sind…“

Regie führt Brunhild Falkenstein.

Die Tickets sind erhältlich bei

sowie bei der Tourist-Info, allen HNA-Geschäftsstellen und Hofgeismar Aktuell.

Veranstalter: Kulturforum Hofgeismar