Kulturforum Hofgeismar

Edgar Knecht Trio – Dance on deep waters

Edgar Knecht Trio - Dance on deep waters

Wann

23.02.2018    
20:00 - 22:00 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 24,00 € zzgl. VVK

Abendkasse: 27,00 €

Veranstalter

„Vielleicht war Jazz schon lange nicht mehr so originell und anregend“ schwärmt die Kritik über Edgar Knecht.

Mit dem neuen Album setzt das brillante Ensemble seinen Streifzug durch das „Old German Songbook“ fort. Bedeutende Volkslieder der Romantik, wie das mit unwiderstehlichem Latin-Flair daherkommende „Gedankenfreiheit“ oder das in rasanten Bebop-Tempi strahlende „Frühling“, werden zu einem unter die Haut gehenden, berauschenden Sinnenfest.

Edgar Knecht hat mit seinem einzigartigen und erfrischenden Zugang zur verloren geglaubten Tradition längst Maßstäbe gesetzt.

Seine Lieder werden durch ihre leichte spielerische Magie und ihre Erzählkunst zu Orten, an denen fesselnde Imaginationen angestoßen werden und man immer wieder vor Spannung den Atem anhält.

„Und das geschieht“ so die Hessische Allgemeine, „mit so viel Innigkeit, ausgelassenem Spielwitz, Improvisationsfreude und Spontaneität, dass es bisweilen fast zum Weinen schön ist.“

Die Tickets sind erhältlich unter tickets.hofgeismar.de oder der Tourist-Info Hofgeismar.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.