Kulturforum Hofgeismar

Freispiel – Reinhold Beckmann & Band

Freispiel - Reinhold Beckmann & Band

Wann

27.04.2019    
19:30 - 22:00 Uhr

Wo

Gustav-Heinemann-Schule, Hofgeismar
Adolf-Häger-Straße 8, Hofgeismar, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 28,00 € zzgl. Gebühr

Veranstalter

Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und, nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen, weil das angeblich so einfach ist.

Was Reinhold Beckmann musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß. Er zeigt sich als charmanter, nachdenklicher, (selbst-) ironischer und humorvoller Chansonnier und Conférencier, präsentiert Lieder von seinem neuen Album FREISPIEL und erzählt zwischen den Liedern aus seinem Leben. Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge, über Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen. Und über die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt.

Für seine eingängigen Melodien wählt Beckmann eine Instrumentierung, in der er seinem favorisierten Instrument viel Raum gibt: der akustischen und der elektrischen Gitarre. Reinhold Beckmann hat mit seiner Band für seine Songs einen ebenso exzellenten wie eigenen Klang gefunden. Stilsicher und lässig, irgendwo zwischen Bossa Nova, Folk und Country-(Pop).
Hier steht nicht nur ein glänzender Entertainer auf der Bühne, sondern auch ein Singer-Songwriter mit Herzblut.

Reinhold Beckmann im Internet: www.reinholdbeckmann.de; und bei Facebook:
facebook.com/reinholdbeckmannband

Die Tickets sind erhältlich unter 

sowie der Tourist-Info, allen HNA-Geschäftsstellen und bei Hofgeismar Aktuell.

Veranstalter: Kulturforum Hofgeismar e. V.

Veranstaltungsfoto: Steven Haberland