Kulturforum Hofgeismar

Rabenvatersorgen – Krimilesung mit Emlin Borkschert

Rabenvatersorgen - Krimilesung mit Emlin Borkschert

Wann

22.02.2019    
19:30 - 21:30 Uhr

Wo

Buchhandlung Bücherstapel
Mühlenstr. 10, Hofgeismar, Hessen, 34369, Landkreis Kassel

EIntrittspreis

Vorverkauf: 5,00 €

Abendkasse: 5,00 €

Veranstalter

Krimilesung mit regionalem Touch

Die Warburger Börde im Herzen Deutschlands: Hier, zwischen Diemel und Desenberg, scheint die Welt noch in Ordnung. Bis eines Tages der alleinstehende Bankangestellte Lothar Menne in seinem Haus überfallen und mit mehreren Messerstichen getötet wird. Hauptkommissar Emil Storck von der Kripo Höxter, der sich nach seiner Scheidung eigentlich eine Auszeit gönnen wollte, übernimmt den Fall zunächst widerwillig.

In akribischer Kleinarbeit und mit oftmals unkonventionellen Methoden taucht er in das Leben des Mannes ein und bringt die Fassade des ruhigen Nachbarn und ach so zuverlässigen Arbeitskollegen zum Bröckeln…

Emlin Borkschert liest aus seinem neuesten Buch. Der Autor – selbst in Manrode wohnhaft – kennt sich aus in der Region und so lässt er seinen Krimi diesmal nicht an der Ostsee spielen, sondern führt den Leser unter anderem von Höxter über Hofgeismar nach Warburg.

Gespannt verfolgt man die Geschichte und die Wege, die Emil Storck auf der Suche nach dem Täter nehmen muss und entdeckt dabei so manch vertraute Landmarke.

Der Autor bei Facebook: Emlin Borkschert

Die Tickets sind in der Buchhandlung Bücherstapel, Mühlenstraße 10, Hofgeismar erhältlich.

Veranstalter: Kulturforum Hofgeismar e. V. und vhs Region Kassel

Veranstaltungsfoto: Privat