Kulturforum Hofgeismar

Schlachtfeld Ruhestand mit Reinhard Berger (Schlauberger)

Schlachtfeld Ruhestand mit Reinhard Berger (Schlauberger)

Wann

14.10.2017    
19:30 - 21:30 Uhr

Wo

Café Gesundbrunnen
Gesundbrunnen 4, Hofgeismar, 34346

EIntrittspreis

Vorverkauf: 13,00 € inkl. Gebühr

Abendkasse: 15,00 €

Veranstalter

Der Augenstern will die Butter vom Brot

Er ist der Schlauberger, und sein Schlachtfeld ist die Sprache mit all ihren dämlichen und witzigen Facetten. Jetzt hat Reinhard Berger, der Journalist aus Kassel, seinen Radius erweitert auf den Ruhestand, um das Schlachtfeld der Langeweile aufzumischen.

In seinem multimedialen Satireprogramm werden die gegnerischen Batterien gelenkt von seiner Nanne, die mit richtigem Namen Marianne heißt und seine Ehefrau ist. Sein Augenstern.

Problem: Dieser Augenstern will ihm die Butter vom Brot nehmen. Ausgerechnet!

Der brutalste aller  Konter ist eine Armada von Schlagzeilen und Inseraten vom Anzeigenfriedhof der Zeitungen.

Wollen wir doch mal sehen, wer hier den längeren Atem hat.

Reinhard und Marianne Berger, das Journalisten- und Autorenpaar, verpacken die Welt der Rentner, Pensionäre, Privatiers und all jener, die behaupten, sie seien nicht ausgelastet, in ein Schlachtfeld der Worte und Pointen, gespickt mit satirischem Juckepulver aus dem Kleinanzeigenteil von Zeitungen.

Und das Schönste daran: Alles ist wahr! Wer´s liest, wird sehr schnell feststellen: „Jau. Genau so isses bei mir auch.“

Zur Person:

Reinhard Berger ist der Schlauberger: Er verfasst seit vielen Jahren die gleichnamige erfolgreiche Serie in der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen und Hersfelder Zeitung und nimmt kuriose Wortschöpfungen und abenteuerliche Rechtschreibung aufs Korn. der-schlauberger@t-online.de

Karten sind erhältlich bei www.adticket.de, bei allen HNA-Geschäftsstellen und bei der Tourist-Info.

Veranstalter: Kulturforum Hofgeismar e. V.