Kulturforum Hofgeismar

Tornado – Das neue Kabarett-Programm von und mit Arnulf Rating

Tornado - Das neue Kabarett-Programm von und mit Arnulf Rating

Wann

01.02.2019    
20:00 - 22:00 Uhr

Wo

Stadtbücherei Hofgeismar
Markt 1, Hofgeismar, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 18,00 € zzgl. Gebühr

Abendkasse: 20,00 €

Veranstalter

Arnulf Ratings aktuelles Kabarettprogramm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser erwählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – davon haben wir keine Ahnung.

Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer. Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Sie brauchten nur eine Krawatte und ein Nachrichtenstudio, um die Wahrheit zu verkünden.

Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen, ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr!

Arnulf Rating filtert mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.

Der Künstler im Internet: www.rating.de

Die Tickets sind erhältlich unter tickets.hofgeismar.de, der Stadtbücherei Hofgeismar oder der Tourist-Info.

Einlass ist 19.30 Uhr

Veranstalter: Stadt Hofgeismar

Veranstaltungsfoto: Ludwig Lang