Kulturforum Hofgeismar

25.11.2017 Hannes Wader – Macht`s gut

 

Dem Kulturforum Hofgeismar ist es gelungen, den bekannten Musiker und Liedermacher Hannes Wader zu einem Konzert nach Hofgeismar einzuladen. Am 25. November 2017 spielt er ab 20 Uhr in der Stadthalle. Es wird das letzte Konzert der Abschiedstournee sein!

Hannes Wader verabschiedet sich vom Tourneeleben. Unter dem Motto „Macht’s gut“ geht er ab Oktober 2017 auf seine letzte Konzertreise. Seit 50 Jahren on the road, die erste Tour 1967 zusammen mit Reinhard Mey, hat er seitdem – meist als Solist – auf unzähligen Bühnen gestanden und seine „mächtigen Lieder“ (Hanns Dieter Hüsch) gesungen.

Immer wieder ist es ihm gelungen, Sentiment und Sarkasmus, Unterhaltung und Haltung, Zorn und Zuversicht, Protest und intime Poesie in seiner Person, seinen Werken und seiner Darbietung zu vereinen.

Hannes Wader füllt bis heute die Konzertsäle und versteht es, allein mit seiner Gitarre das Publikum in den Bann zu ziehen. Noch immer hat seine Stimme den vollen, ganz eigenen Klang, noch immer ist sein unverkennbares Fingerpicking ein Markstein der Gitarrenkunst.

Bei aller Konstanz in seiner langen Karriere blieb Hannes Wader ohne Rücksicht auf Markt- und Mediengesetze immer auf eigenem Kurs und weigerte sich, Erwartungen zu erfüllen. Er verstand sich immer als ein „Rohr im Wind“, das nicht als Halt für andere dienen kann. Aber in seinen Liedern finden die Menschen seit jeher Trost, Freude, Orientierung und – ja – auch Halt.

Nun geht Hannes Wader zum letzten Mal auf Tour, um sich mit einem eigens dafür ausgewählten Programm von seinem Publikum zu verabschieden. Die Lieder werden bleiben, und auch neue wird es noch geben. Das hat der Künstler versprochen. Immerhin…

Das letzte Konzert einer Tournee ist immer etwas ganz Besonderes – wie mag es da wohl beim finalen Abschied vom Tourneeleben sein? Hannes Wader wird dieses Erlebnis am 25. 11.2017 ab 20 Uhr mit seinen Fans in der Stadthalle Hofgeismar teilen. Vielleicht ist dies die letzte Chance, den Künstler live zu erleben…

Das Konzert von Hannes Wader findet am 25.11.2017 in der Stadthalle Hofgeismar statt. Die Tickets kosten in der ersten Kategorie 38,00 €, in der zweiten Katerogie 34,00 € zzgl. VVK und sind erhältlich unter folgenden Links:

www.adticket.de

HNA-Ticketshop

Ticketshop der Stadt Hofgeismar

sowie in der Tourist-Info Hofgeismar und allen HNA-Geschäftsstellen.