Kulturforum Hofgeismar

Altersweise Lieder lebenskluger Menschen – Dagmar und Lothar Jahn

Altersweise Lieder lebenskluger Menschen - Dagmar und Lothar Jahn

Wann

18.09.2020    
19:00 - 22:00 Uhr

Wo

Schützenhalle Schöneberg
Hinterm Dorf, Hofgeismar, 34369, Hessen

EIntrittspreis

Vorverkauf: 10,00 € (zzgl. Gebühr)

Veranstalter

Mit “Altersweise Lieder lebenskluger Menschen” werden Dagmar und Lothar Jahn ein Licht auf kreative Menschen, die am Ende eines erfüllten Lebens noch einmal zur späten Blüte gelangen. Es geht um Lieder, die klingen wie ein lang gereifter edler Wein.

Das Motto entstammt einem Lied des Minnesängers Walther von der Vogelweide. Er wird ebenso zu Worte kommen wie Leonard Cohen, der als Achtzigjähriger noch meisterhafte Lieder schrieb, und David Bowie, der schon unter dem Eindruck des Todes ein beeindruckendes Abschlusswerk vorlegte. Liedermacher wie Reinhard Mey und Konstantin Wecker mit einem reichen Lebenswerk machen sich ihre Gedanken zur Vergänglichkeit. Schlagerstars wie Mary Roos und Udo Jürgens, aber auch Schauspieler wie Curd Jürgens und Hildegard Knef ziehen ihre eigene Lebensbilanz. Es geht um Lebenserfahrung, den Umgang mit bitteren und schönen Erinnerungen, den Sinn des Lebens und den Umgang mit dem Tod. Neben Originalaufnahmen mit unverwechselbaren Stimmen stehen Gesangseinlagen von Dagmar Jahn zur Gitarrenbegleitung von Lothar Jahn.

Die Karten sind erhältlich bei , der Tourist-Info Hofgeismar, allen HNA-Geschäftsstellen sowie Hofgeismar Aktuell.

Die Platz- und Ticketzahl ist auf 50 Personen limitiert. Es gibt keine Abendkasse!

Je nach den aktuellen Temperaturen empfehlen wir, gemütliche Sitzkissen und kuschelige Decken mitzubringen – die Stühle stellen wir den Abstandsregeln entsprechend in der Scheune auf. Personen aus einem Haushalt dürfen diese gegebenenfalls zusammenrücken.

Direkt am Platz braucht keine Maske getragen zu werden. Ansonsten herrscht Maskenpflicht.