Kulturforum Hofgeismar

Die Bühne Hofgeismar – Willkommen, Theaterstück nach Lütz Hübner und Sarah Nemetz

Die Bühne Hofgeismar - Willkommen, Theaterstück nach Lütz Hübner und Sarah Nemetz

Wann

22.11.2019    
19:30 - 22:00 Uhr

Wo

Stadthalle Hofgeismar
Georgenstraße 2-4, Hofgeismar, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 14,00 € zzgl. Gebühr

Abendkasse: 18,00 €

Veranstalter

Beim gemeinsamen WG-Essen eröffnet Benny seinen vier Mitbewohnern, dass er für ein1 Jahr eine Gastdozentur in New York bekommen hat. Und dann: „Ich würde mein Zimmer gern für das Jahr Flüchtlingen zur Verfügung stellen.“

Mit dieser Ankündigung wirbelt er das gemächlich plätschernde WG-Leben gründlich durcheinander. Eine Entscheidung muss getroffen werden, alle müssen Stellung beziehen, Farbe bekennen, keiner kann in seiner Komfortzone bleiben. In der folgenden Auseinandersetzung fliegen die Fetzen, und die Zuschauer werden nicht nur zu Zeugen heftiger Schlagabtausche, sondern auch zu Mitreisenden bei einer Achterbahnfahrt der Gefühle.

Großartig, wie es den Autoren Lutz Hübner und Sarah Nemetz gelingt, das heikle Thema mit kluger Ernsthaftigkeit zu behandeln und trotzdem eine mitreißende Komödie daraus zu machen. „Willkommen“ bietet wunderbares Schauspielfutter für die Darstellerriege der „Bühne“ und einen erkenntnisreichen, spannenden Theaterabend für das Publikum.

Regie: Brunhild Falkenstein

Die Tickets sind erhältlich unter ,

der Tourist-Info, allen HNA-Geschäftsstellen sowie Hofgeismar Aktuell.

 

Veranstalter: Die Bühne Hofgeismar

Veranstaltungsfoto: Gitta Hoffmann