Kulturforum Hofgeismar

Die Präservative Liste – Heimatabend – Die wollen doch nur spielen

Die Präservative Liste - Heimatabend - Die wollen doch nur spielen

Wann

05.11.2021    
19:30 - 22:00 Uhr

Wo

Stadthalle Hofgeismar
Georgenstraße 2-4, Hofgeismar, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 16,00 € (zzgl. Gebühren)

Abendkasse: 19,00 €

Veranstalter

Achtung: Der Termin der Veranstaltung wurde noch einmal verändert. Bereits gekaufte Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit!

 

Die Ernte ist drin, das Warten hat ein Ende: „Heimatabend“ ist da, das schätzungsweise zwanzigste, abendfüllende Programm der „Präservativen Liste“.

Soviel können wir jetzt schon verraten: Menschen ohne jeden Migrationshintergrund (Bördeaborigines) bringen nichts als Probleme aufs Land. Für die Schützenfestberichterstattung besitzt jede Lokalzeitung einen Lückentext und jeder Vereinsjubilar bekommt seine Laudatio, auch wenn er in vierzig Jahren nie da war. Spätestens als Zugabe präsentiert die „Präservativen Liste“ die seit langem überfällige, und nach dreißig Jahren erst fertig gewordene, erste offizielle südostwestfälische Hymne auf das Mettendchen.

Wer mehr wissen will, muss „Heimatabend“ selbst gesehen haben.

Das Kabaretttrio Hubertus Hartmann, Frank Baumann und Udo Reineke bezeichnet sich als Landsatiriker und Ethnokabarettisten und beschreibt das Land und seine Leute in aller Härte und einer großen Liebe zur Provinz. Verfremdungen von Volksliedern und bizarre Heimatgedichte verfeinern das Programm.

Die Tickets sind erhältlich unter

,

bei der Tourist-Info, allen HNA-Geschäftsstellen sowie bei Hofgeismar Aktuell.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung aller am Veranstaltungstag aktuellen Corona-Regelungen statt, der Einlass folgt den gegebenen 2G-Regeln.

Veranstalter: Kulturforum Hofgeismar e. V.

Veranstaltungsfoto: Privat