Kulturforum Hofgeismar

Hauptsache, es rockt! – Rockingham

Hauptsache, es rockt! - Rockingham

Wann

12.05.2023    
19:30 - 22:30 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 6,00 € zzgl Gebühr

Veranstalter

Rockingham, die Live-Band aus Kassel, wurde 2012 für ein Publikum gegründet, das damals lieber Beatclub als Musikantenstadl geschaut hat – und es heute auch noch tun würde…

Deshalb gibt es keinen bestimmten Stil bei Rockingham, denn durch die drei Solostimmen ist die Band in der glücklichen Lage, ein breites Spektrum der englisch-amerikanischen Musikgeschichte abzudecken. Hauptsache, es rockt und geht in die Beine!

Manche Titel auf der Setlist mussten von der Band erst wiederbelebt werden, was durchaus zu einem Aha-Effekt beim Publikum führen kann: “Ja, Mensch, den Titel gab es ja auch mal“.

Von den Eagles, über die Rolling Stones und Beatles, hin zu Brian Adams und den Searchers, von CCR über Status Quo bis hin zu Smokie – ob beliebter Rock’n Roll, klassische Rock, ein Hauch von Country, bis hin zum A-CAPELLA: Wer das Konzert von Rockingham im Generationenhaus Bahnhof Hümme besucht, wird vieles erleben.

Die Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Info oder unter tickets.hofgeismar.de.

Veranstaltungsfoto: Privat