Kulturforum Hofgeismar

Johannes Eichhorn ZauberWald

Datum/Zeit
Datum - 10.03.2023
18:30 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Generationenhaus Bahnhof Hümme

Freier Eintritt

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.


Die Veranstaltung findet unter den zum Veranstaltungszeitpunkt gültigen coronabedingten Zutritts- und Hygieneregeln statt.


Die Ausstellung „ZauberWald, Bilder, die Deine Fantasie beflügeln“ von Johannes Eichhorn nähert sich dem Thema Wald und Natur eher in einer erzählerischen Weise.

Welche Bedeutung haben Wald und Natur in unserem Leben? Wie gut verstehen wir den Wald und seine Abläufe? Fragen, die gar nicht leicht zu beantworten sind.

Forstwissenschaftler, wie Prof. Dr. Johannes Eichhorn, können Merkmale des Waldes erfassen und in weiten Bereichen die Waldentwicklung steuern. Vieles von dem, was wir bei einem Waldspaziergang wahrnehmen, entzieht sich aber den messenden Möglichkeiten.
Die Arbeiten in der Ausstellung “ZauberWald” geben durch Bilder Anregungen, den Wald und die Natur mit anderen Augen zu sehen.

Die Schau zeigt verschiedene Herangehensweisen: Zeichnungen, Arbeiten in Acryl bis hin zu Scherenschnitten. Letztere sind von Susanne Eichhorn (*1991) ausgeführt. Ansätze, die die Fantasie zum Thema Wald und Natur beflügeln.

Die Bilderausstellung ist bis zum Herbst 2023 zu sehen.

Veranstaltungsfoto: Privat


Für Nutzer vom Google Kalender: 0
Für Nutzer vom Apple Kalender: iCal