Kulturforum Hofgeismar

Maria Knissel – Letzte Meile

Maria Knissel - Letzte Meile

Wann

05.02.2020    
19:00 - 21:00 Uhr

Wo

Buchhandlung Bücherstapel
Mühlenstr. 10, Hofgeismar, Hessen, 34369, Landkreis Kassel

EIntrittspreis

Vorverkauf: 8,00 €

Veranstalter

Das Watt, das Meer, die Berge, der Wind: Die Natur ist groß in dieser Geschichte, manchmal tröstlich, manchmal gnadenlos. In Maria Knissels neuem Roman geht es ums Weiterleben-müssen. Denn Samuel und Marlene haben ihre Tochter verloren, und plötzlich gibt es keine Gemeinsamkeit mehr: Er, der Zugvogelexperte, will sich mit Bildern der Tochter umgeben, sie, die taffe Windkraftingenieurin, erträgt nicht einmal den Gedanken. Sie stürzt sich in die Arbeit, er verschweigt ihr, dass er keine mehr hat. Er zieht aus dem gemeinsamen Haus in eine alte Kate in Husum und kämpft um seine Würde. Sie fährt mit dem Zug nach Berchtesgaden und wandert los mit einem irrsinnigen Ziel. Eine Geschichte von zwei Menschen, die über Grenzen gehen müssen, um sich als Paar neu zu finden.

Maria Knissel wuchs im Sauerland auf, studierte und arbeitete in Berlin und in Südhessen. Seit 2015 lebt sie in Kassel. Mit den Romanen “Drei Worte auf einmal” (2012) und “Spring!” (2015) wurde sie überregional bekannt.

Die Tickets sind erhältlich im Bücherstapel Hofgeismar

 

Veranstalter: Bücherstapel Hofgeismar

Veranstaltungsfoto: Nina Skripietz