Kulturforum Hofgeismar

Omer Klein Trio – Radio Mediteran

Omer Klein Trio - Radio Mediteran

Wann

13.03.2020    
20:00 - 23:00 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 28,00 € (zzgl. Gebühr)

Abendkasse: 30,00 €

Veranstalter

Schon lange gilt der israelische Pianist Omer Klein als Mitglied der „ersten Garde der zeitgenössischen Jazzpianisten“ (Jazzpodium). Seit fünf Jahren beschreitet er seinen ureigenen Weg im Jazz zusammen mit Haggai Cohen-Milo (Bass) und Amir Bresler (Schlagzeug) unter dem Namen Omer Klein Trio. Die innovative Formation, die mit weltoffenem Jazz begeistert, stellt ihr drittes Album „Radio Mediteran“ vor, das durch den Einsatz von Synthesizern und zusätzlichen Percussions ihr Klangspektrum erheblich erweitert.

Das gesamte Album „Radio Mediteran“ widmet sich den unterschiedlichen Einflüssen und Harmonien rund um das Mittelmeer, an dem Klein und die Mitglieder des Trios selbst aufgewachsen sind. Es betont gleichzeitig die Vielfalt und die Einheit der Kulturen dieser geschichtsträchtigen Region: „Ich wollte diese Musik nicht kopieren“, erklärt Omer Klein, „wir haben eher versucht, sie aufzusaugen und in einen neuen, persönlichen Kontext zu bringen, um am Ende vielleicht gar ein neues Genre zu schaffen.“

Die Tickets sind erhältlich unter tickets.hofgeismar.de oder der Tourist-Info.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.

Veranstaltungsfoto: Peter Hönnemann