Kulturforum Hofgeismar

Peter Jakobi – Malerei, Skulpturen, Collagen

Datum/Zeit
Datum - 20.06.2020
17:00 - 22:00 Uhr

Freier Eintritt

Veranstaltungsort
Generationenhaus Bahnhof Hümme


Parallel zur Weißen Tafel vorm Bahnhof wird im Generationenhaus Bahnhof Hümme die Ausstellung des vielseitigen Künstlers Peter Jakobi eröffnet.

Der Kasseler Autodidakt arbeitet seit 2012 mit Holz als Werkstoff und Grundlagen der Holzbildhauerei in der „Werkstatt“ Kassel.

Aus Fundstücken aus altem Holz, Metallfragmenten und anderen Materialien entstanden auf diese Art Skulpturen oder Collagen. Aber auch die Malerei fasziniert Jakobi: Er begann mit der Ölmalerei und beschäftigt sich inzwischen auch mit Acryl und anderen Medien. So lassen sich Erfahrungen im kreativen Bereich wunderbar umsetzen.

Parallel dazu lässt die Holzbearbeitung Raum für kreative Intuition und spannende Experimente, oft auch mit humorvollen Aspekten.

Als kreativer Mensch beschäftigt sich Peter Jakobi außerdem noch mit der Steinbildhauerei und der Gartengestaltung. Auch das Schreiben von Prosatexten ist ihm wichtig.

 

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

 

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.

Veranstaltungsfoto: Privat


Für Nutzer vom Google Kalender: 0
Für Nutzer vom Apple Kalender: iCal