Kulturforum Hofgeismar

Reinhold Nies und Stage

Reinhold Nies und Stage

Wann

24.01.2020    
20:00 - 23:00 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Veranstalter

Reinhold Nies hat einen Blick für Kleinigkeiten, an denen man schnell mal vorbei geht, sie manchmal auch übersieht. Insekten, Pflanzen, Blumen, Eiskristalle und Wassertropfen sind nur einige der Motive, die er mit der Kamera eingefangen hat. Auch Tiere, wie Adler und Seeadler aus dem Tierpark Sababurg, eine Mandarinente im Rocholl-Park oder ein österreichischer Esel haben den Weg in die Ausstellung gefunden.

Insgesamt stellt der Hofgeismarer Allgemeinmediziner, der seit seiner Jugend fotografiert, eine farbenfrohe, natürliche Mischung an scharfen Bildern vor, die nicht digital bearbeitet wurden.

Zur Ausstellungseröffnung spielen mit der Stage-Band fünf  Musiker, die sich seit 50 Jahren den  Genres Oldies und Rockmusik der 60er, 70er und 80er Jahre verschrieben haben. Ein Alleinstellungsmerkmal der Band ist, dass alle Musiker nicht nur ihr Instrument spielen, sondern durch gemeinsamen, mehrstimmigen Gesang dem Sound eine zusätzliche Breite geben.

Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.

 

Veranstaltungsfoto: Privat / Repro: Gitta Hoffmann)