Kulturforum Hofgeismar

Spielraumtheater mit „Traumfresserchen“ von Michael Ende

Wann

17.10.2019    
16:00 - 17:00 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 12,00 € zzgl. Gebühr

Veranstalter

Für Kinder von 3 bis 9 Jahren

Das Schlimmste im Schlummerland ist passiert. Die Prinzessin hat schlechte Träume und kann nicht mehr schlafen. König wird aber der, der am allerbesten schlafen kann. Keine Arznei und kein Ratschlag helfen. Und so macht sich der König in die Welt auf und befragt alle: Chinesen, Müllmänner und weise Frauen, doch niemand weiß einen guten Rat. Schließlich landet er in einem seltsamen Land und trifft dort auf ein noch seltsameres Wesen: Das Traumfresserchen.

Und dieses seltsame Wesen hat eine noch seltsamere Eigenart. Es frisst schlechte Träume. Aber nur, wenn man es ruft. Und dafür muss man einen bestimmten Zauberspruch wissen.

Erzählt und gespielt wird die Geschichte von Michael Ende in Anton Schlummerlands Laden für Gebrauchtwaren aller Art, Geschichten und Geheimnisse vom Spielraum-Theater.

Am Ende erhält natürlich jedes Kind, den verheißungsvollen Spruch des Traumfresserchens.

Dauer: 45 min.

Spiel, Regie, Bühne: Stefan Becker

Die Tickets sind erhältlich unter tickets.hofgeismar.de und der Tourist-Info.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.

Tickets im VVK 12 € (zzgl. Gebühr)

Veranstaltungsfoto: Jutta Damaschke