Kulturforum Hofgeismar

Jazzkonzert – Tobias Altripp Trio

Jazzkonzert - Tobias Altripp Trio

Wann

27.09.2024    
19:30 - 22:00 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 12,00 € zzgl. Gebühr

Veranstalter

Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.

Auf der Suche nach einer aktiven Jazzszene und für ein Studium an der dortigen Musikhochschule zog Tobias Altripp im Jahr 2016 nach Mannheim. Mittlerweile hat er die einstige Freizeitbeschäftigung längst zum Beruf gemacht und teilt die Bühne mit Musikern wie Tony Lakatos, Ian Shaw und Klaus Graf.

2019 erfüllte er sich den Traum eines eigenen Trios, 2020 folgte das Debut-Album „Experimental Blues“, auf dem sechs Eigenkompositionen zu hören sind.

Seitdem steht die Entwicklungsmaschinerie allerdings nicht still. Das Trio bahnt sich weiter seinen Weg durch die aktuelle Welt des Jazz. Bei Live-Konzerten und Studio-Sessions kooperiert es gerne mit erstklassigen Gastmusikern, wie zuletzt dem Trompeter Gabriel Rosenbach oder dem Saxophonisten Marc Doffey, mit denen zusammen im Laufe des Jahres ein zweites Album erscheinen soll.

Darauf wird sich zeigen, dass das Trio in den letzten Jahren trotz Pandemie weiter zusammengewachsen ist. Doch auch ohne Bläser, nur im Trio, sind dieser Fortschritt und die gewachsene Zusammengehörigkeit deutlich in der Musik spürbar!

Die Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Info, unter tickets.hofgeismar.de oder an der Abendkasse.

Veranstaltungsfoto: Privat