Kulturforum Hofgeismar

Traumhaftes Namibia – Andreas Huber Live-Multivisionsshow

Traumhaftes Namibia - Andreas Huber Live-Multivisionsshow

Wann

24.05.2024    
19:30 - 22:00 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Vorverkauf: 6,00 € zzgl. Gebühr

Veranstalter

Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V.

Wüste – Wildnis – Weite: Namibias Landschaften sind legendär. Andreas Huber spannt einen
faszinierenden Bilderbogen der wunderschönen Landschaft und Tierwelt Namibias.

Die Reisebeginnt in Windhoek, wo man immer wieder auf Zeichen der deutschen Kolonialzeit stößt und führt in die wohl deutscheste Stadt Afrikas: Swakopmund.

Der Fotograf zeigt beeindruckende Tieraufnahmen aus dem Etosha-Nationalpark und der Namib-Wüste, lässt den Sternenhimmel über der Spitzkoppe erstrahlen und fotografiert Geparde aus der Nähe.

Im San-Living-Museum kann man in die Welt der ehemaligen Ureinwohner Afrikas eintauchen, während die abgestorbenen Akazienbäume im rotgoldenen Dünenmeer das Herz eines jeden Fotografen schneller schlagen.

Im weichen Licht am Morgen präsentiert sich die Namib von einer ihrer schönsten Seiten, nun findet man fast paradiesische Lichtverhältnisse und Fotomotive im Überfluss.

Eine Reise durch Namibia ist ein Abenteuer, und doch muss man kein Abenteurer sein, um dieses faszinierende Land zu erleben.

Die Tickets sind erhältlich bei der Tourist-Info oder unter tickets.hofgeismar.de.

Veranstaltungsfoto: Andreas Huber