Kulturforum Hofgeismar

Apfelfest in Hofgeismar

Apfelfest in Hofgeismar

Wann

10.09.2017    
12:00 - 18:00 Uhr

Wo

Apfelfest
Bahnhofstraße, Hofgeismar, 34369

EIntrittspreis

Der Eintritt ist Frei

Veranstalter

Kulturforum lädt Straßenkünstler ein

Seit vielen Jahren veranstalten die Anlieger der Bahnhofstraße in Hofgeismar immer am zweiten Sonntag im September das Apfelfest. Angeschlossen an das Apfelfest ist ein verkaufsoffener Sonntag, an dem Geschäfte in der gesamten Innenstadt teilnehmen.

In diesem Jahr beteiligt sich das Kulturforum Hofgeismar e.V. zum ersten Mal beim Apfelfest und hat sich speziell für diese Veranstaltung etwas ganz Besonderes überlegt: Nach einer Ausschreibung in der örtlichen Presse und bei facebook hat sich eine Vielzahl von Straßenkünstlern beworben, die das Apfelfest und den Innenstadtbereich, bis hin zum Marktplatz, künstlerisch bereichern wollen. So dürfen sich die Besucher des Apfelfestes auf Gruppen und Einzelmusiker freuen, die von selbst komponierten Songs über deutsch-folk bis hin zu Shanty-Liedern einen breiten musikalischen Rahmen abdecken. Ein Drehorgelspieler ist ebenso präsent wie Ballonkünstler und Schminkexperten für Kinder. Sogar ein Hobby-Schuhputzer aus Hofgeismar hat seine Dienste angeboten und wurde „engagiert“.

Alle Straßenkünstlerinnen und Straßenkünstler werden ohne Gage auftreten, bitten aber – wie das in ihrer Branche üblich ist – um eine kleine Gabe in den aufgestellten Hut.