Kulturforum Hofgeismar

Papas Geburtstag oder Prinzessin Wilhelmine und der Drache mit dem Märchentheater am Märchenlandweg

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 05.10.2017
16:00 - 17:30 Uhr


Veranstaltungsort
Generationenhaus Bahnhof Hümme


Stefan Becker vom Spielraum-Theater Kassel spielt diese „wahre“ Geschichte aus dem Leben für Kinder ab drei Jahren.

Papa hat seinen Geburtstag fast vergessen. Aber zum Glück hat er ja noch seine Tochter Charlotte. Der Tisch ist also bereits gedeckt und der Geburtstagstee gekocht. Sie hat einen Geburtstagskuchen gebacken und für die Geburtstagskrone und die Dekoration gesorgt. Und dann bekommt Papa von seiner Tochter noch eine Geschichte geschenkt. Die Geschichte der Prinzessin Wilhelmine, die einen Drachen besiegt.

Und das ist noch nicht alles. Dazu hat seine Tochter auch ein paar Figuren gebastelt, damit Papa die Geschichte irgendwann mal im Theater erzählen kann. Gut, alle Figuren sind noch nicht fertig geworden. Dafür gibt es dann aber einen Gutschein für Weihnachten.

Doch so lange will Papa nicht warten. Und so fängt Papa schon einmal an auszuprobieren. Mitten auf dem Geburtstagstisch, auf dem sich die Päckchen und die Geburtstagstorte befinden, entfalten sich bedrohliche Kämpfe um Prinzessinnen, Pferde und Drachen. Angeführt von einem bösen Zauberer, der im Wandschränkchen eingezogen ist. Aber Prinzessin Wilhelmine ist klug und vor allen Dingen mutig und wild…

Ein Schauspiel mit Figuren, Schatten, Witz und Spannung.

Der Eintritt beträgt 6,00 € für Kinder und 7,00 € für Erwachsene.

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V. und Deutsche Märchenstraße


Für Nutzer vom Google Kalender: 0
Für Nutzer vom Apple Kalender: iCal