Kulturforum Hofgeismar

Besuch beim Hasen – Stefan Becker vom Spielraum-Theater

Besuch beim Hasen - Stefan Becker vom Spielraum-Theater

Wann

17.01.2020    
16:30 - 18:30 Uhr

Wo

Generationenhaus Bahnhof Hümme
Tiefenweg 12, Hofgeismar-Hümme, 34369

EIntrittspreis

Abendkasse: 3,50 €

Veranstalter

Fuchs, Hase und Igel und auch noch die Waldmaus sind Tiere, die in vielen Geschichten zu finden sind. Aber alle zusammen? Das kann ja nur spannend werden. Der Hase ist in einen neuen Bau gezogen. Um seine Nachbarn, Waldmaus und Igel, auf sich aufmerksam zu machen, schraubt er eine wunderschöne Klingel an seine Haustür. Als es mitten in der Nacht klingelt, wundert er sich, denn der Fuchs höchstpersönlich steht vor der Tür und drängelt sich herein. Was hat er vor? Da klingelt es wieder und die Waldmaus kommt herein und wird sofort vom Fuchs gefangen. Als dann auch der Igel in die Falle des Fuchses tappt, sieht es schlecht aus. Da hat der Fuchs nun alle Tiere zusammen und freut sich auf ein dreigängiges Abendessen, bis es noch einmal klingelt. Gibt es noch ein Tier, das er fressen kann? Eilig geht er zur Tür und erlebt eine unangenehme Überraschung…

Charmant stellt Stefan Becker das Buch von Christian Oster und Katja Gehrmann vor und interpretiert es für Kinder und Erwachsene ab sieben Jahren auf seine ihm eigene Art.

 

Veranstalter: Generationenhaus Bahnhof Hümme e. V. und vhs Region Kassel

Veranstaltungsfoto: Privat